![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Musik-News Alle aktuellen Musik-News aus der Szene |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Hörer(in)
|
Ich habe keine Lust denächst neben so Kommerztussen beim Konzert zu stehen
![]() Fa wende ich mich, wenn es mir zu bunt( ) lieber ab...auch wenn es schade wäre
|
|
|
|
|
#22 | |
![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Zitat:
Unheilig wünsch ich weiterhin viel Erfolg, auch wenn ich von der neuen CD enttäuscht bin,... Alles andere wird wohl die Zeit zeigen... ...und ist die Entscheidung von Unheilig, wie er weiter machen möchte, kann ich weder Beurteilen, noch Verurteilen...
dunklen gruß Mike ------------------------------------------------------------------- ...sei immer du selber, denn es ist dein Leben, und nicht das von den anderen... Geändert von darkangel_Mike (08.03.2010 um 00:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
Zitat:
Ich bin nun wirklich kein großer Fan von Unheilig, jedoch gönne ich ihnen den Erfolg, zu mal ich keinerlei Veränderung an der Band feststellen kann, wie ja auch so oft Diskutiert wird. Die Lieder muss man sicher mögen, für mich ist es Weibermusik, aber der Graf hat einfach eine geile Stimme. So picke ich mir die Lieder raus die nicht ganz so weich gewaschen sind … und hebe einfach meinen Daumen. Und sage mal Glückwunsch Herr Heinrich scheinst alles richtig gemacht zu haben. Und zu all dem Gelaber a la Kommerz sage ich nichts mehr, hatte ich damals schon zu genüge gemacht. Nur so viel weil ich es mir nicht verkneifen kann, all diejenigen die hier brüllen Kommerz, Skandal.. ihr geht sicher aus reinster nächsten Liebe arbeiten um am Ende des Tages ein Stück Brot zu erhalten. Und würdet sicher auch jegliche Lohnerhöhung ablehnen… ähm ich meine die Butter zu dem Brot.
|
|
|
#24 |
|
Hörer(in)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Das die Band nun endlich ihren verdienten Erfolg feiern kann ist schon klasse, aber ich schliesse mich auch gerne Erdnussbutter an...
Ich habe seit Oktober letzem Jahr die Karten zum Konzi in Leipzig, ehrlich gesagt grauts mir jetzt schon davor das wir von der Zahnspangenfraktion umgeben sein werden, die keinen Plan davon haben wie lang es Unheilig schon gibt. Das er bei BB war, wusst ich auch nicht, ist wahrscheinlich auch besser so, sonst stünden meine Karten nu bei Ebay drin -.- Grundsätzlich find ich die Vermarktungen von Alben nicht übel, aber das was nu gemacht wird ist ne Katastrophe.. da lob ich mir doch wirklich Lacrimos, Diary, Lame Immortelle und co... die brauchens nicht und haben dennoch Erfolg und leben recht gut.. Ich denk einfach mal zurück an das Jahr 2005/06 als Subway ihr Album NordNordOst vermarktet haben, der plötzliche Hype um die Mittelaltermusik etc pp ging ganz schön auf die Kosten jener Fans die wirklich zu der Band gehalten haben.. Ich persönlich hab mir das Album von Unheilig zwar zugelegt, aber gottlob des is nicht sein bestes was er gemacht hat. Klar mit Geboren um zu leben hat er nen Knaller gelandet, aber all jene die mit mir im Fanclub sind und in meinem Bekannten/Freundeskreis rum wuseln sagen ganz klar, Graf das war ein Griff ins Haus der 1000 Kacheln... Hoffen wir einfach mal das er seine Wurzeln wieder findet, denn wie andere Poster hier schon richtig bemerkt haben, wer hoch steigt, kann tief fallen.. |
|
|
|
|
#25 |
|
Musikgenießerin
|
"Dieser Erfolg ist zwar schön für ihn aber mich persönlich enttäuscht es etwas.
Ob das die richtige Richtung ist, die er eingeschlagen hat wird sich noch herausstellen. Schön ist es jedenfalls nicht "Hol dir jetzt im Jamba Sparabo - Unheilig mit geboren um zu leben..." zu hören." geschrieben von Schaedling Erfolg gönne ich ihm auch, keine Frage...Allerdings bin ich nicht so der Freund davon, dass allgemein Musik aus dieser Richtung in den Charts auftauchen...Ich denke ich habe zuviele negative Erfahrungen gemacht mit Leuten die diese Musik "falsch" interpretieren, sie vorschnell bewerten oder sie mit Vorurteilen belagern und wiederrum andere Kinder/Jugendliche die diese Lieder herunterladen, weil das Lied auf Platz eins ist und daher gut sein muss, ohne darüber nachzudenken, was in diesem Lied ausgedrückt wird und welche Gefühle hinter solchen Texten stecken. Naja, das ist halt meine Zwiespaltmeinung zum Thema Grafen und seiner Präsenz in den Medien.... |
|
|
|
|
#26 |
|
Rocker
|
Ich gönne dem Grafen seinen Erfolg!
Er ist nie abgehoben und wird es bestimmt auch nicht. Er kümmert sich um seine Fans und lebt für sie und seine Musik. Glückwunsch an den Grafen und ganz Unheilg!! |
|
|
|
|
#27 |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
Also ich lese ja bezüglich dieser Diskussion, viele Kommentare a la ich finde es blöd dann mit „Normalos“ auf demselben Konzert zu sein, bzw. das die auch die Musik gut finden die ich geil finde. Kann mir mal einer diese Gedanken näher erklären? Im Moment kommt mir das vor wie früher im Kindergarten ich spiele aber mit dem Bagger gern und wehe den findet noch ein anderes Kind gut, dann werde ich aber böse. Und selbst wenn dann ein Kind mit dem Bagger gespielt hat, fand ich doch den Bagger immer noch geil nur das andere Kind fand ich in dem Moment blöd. Wie gesagt jeder soll seine Meinung haben aber ich bin immer bemüht sie zu verstehen.
|
|
#28 |
|
Gast
|
Ich wünsche dem Grafen
![]() er hat es verdient da oben zu stehen, durfte ihn auf einem Konzert als einen ganz besonderen Menschen kennen lernen, der für seine Fans alle Zeit und Geduld aufbringt. Freue mich schon auf das nächste Konzert, bald ist es ja soweit, *freu Grüßle, Zeroma |
|
|
#29 |
|
Musikgenießerin
|
Habe mich auch schon viel umgeschaut und naja, einige Sachen gelesen...
Aus meiner Sicht / Erfahrungkann ich nur eines beschreiben: Ich habe ein tierisches Problem meine Gefühle zu beschreiben und nach außen zu transportieren,sie angemessen zu schildern oder benennen. Daher bin ich froh, dass es diese Musik gibt, dir mir die Chance ermöglicht, mir und meiner Umgebung klar zu zeigen und sagen, was wie inmir abgeht... Daher gehe ich jetzt mal auf RÜmchen ein und die Bagger Metapher... Der Bagger ist also mein Lieblingsspielzeug, in der Gruppe sind bekanntlich ja immer mehrere kinder und naja, viele Schätzen das Spielzeug nicht, in dem sie es gegen die Wand werfen oder den Bagger immer mit Baustellen assozieren anstatt ihn ganz friedlich über die Landstraße fahren sehen oder parkend auf einem Stück Land...Ich möchte einfach nicht dass meinem Spielzeug unrecht getan wird, es dellen bekommt und man es nicht mehr zum spielen nicht mehr benutzen kann.... ich hoffe man versteht es.... man sollte sich vielleicht nochmakl auf meine erste Nachricht besinnen..... Bis dahin viel spass den spielenden
|
|
|
|
|
#30 |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
der Graf hat lange dafür gearbeitet mit großem Respekt von uns allen hoffe sehr das es noch mehrer Bands aus der Szene es mal denn anderen Zeigen was in denn Charts sein sollte
![]()
|
|
|
|
|
#31 | |
![]()
![]() ![]() ![]()
|
Fragt sich nur welche Fans.
Durch seine "Neuausrichtung" hat er schon einige der alten Fans verprellt. Zitat:
![]() Ich gönne dem Grafen den Erfolg, finde es aber schade wie er anfängt sich für den Kommerz zu verbiegen.
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
Zitat:
Wo gehören gehören den der Graf und andere Künstler der Szene hin? Und bitte wo hat sich den der Graf verbogen? Ich kann nichts feststellen aber wie erwähnt ich bin wahrlich kein Fan von Unheilig. ---------- Edit: Hi Cold, och so schlecht bist du doch gar nicht darin deine Gedanken zu verfassen. Ohne Frage wird mein Bagger durch die Nutzung vieler Kinder abgegriffen und bekommt auch die ein oder andere Beule. Aber dafür kann doch der Bagger nichts. Und das ist der Punkt den ich meine, ich als Fan des Baggers werde ihm doch nicht den Rücken drehen nur weil er eine Beule hat und sich andere Kinder für ihn interessieren. Nein ich werde ihn trotzdem lieben eben weil er ein so besonderes Stück ist. Sauer bin ich höchstens auf die anderen Kinder. Und um auch ein zwei Sätze zu deinem ersten Beitrag zu verlieren. Die Kinder die sich einen Song von Unheilig auf ihr Handy laden weil er gerade in ist, werden nicht über die Musik nachdenken oder sie gar mit Vorurteilen belegen. Auch wird es viele neue Leute geben die erstmals ein Unheilig Konzert besuchen, den einen wird es gefallen die anderen werden es Kacke finden. Einige Beschäftigen sich danach vielleicht mit Unheilig und sogar mit der schwarzen Gemeinde. Anderen wird es egal sein… aber was soll es so ist das Leben. Ich versuche die Vorteile in der Sache zu sehen, nämlich das durch den Erfolg von Unheilig sich mehr Leute der ganzen Sache widmen und erkennen das die komischen dunklen Gestalten doch gar nicht so schlimm sind. Und wenn es nur 2 Personen sind die zu dieser Erkenntnis kommen ist schon mal viel gewonnen. Ich selber bin keiner dieser dunklen Gestalten. Ich bin einer dieser Normalos, der damals durch Freunde und Zufallsbekanntschaften dieser ganzen Geschichte näher gekommen. Und weil ich mir mein Urteil immer selber bilden mag, habe ich mich damit beschäftigt. Aber bitte wie soll sich jemand mit der ganzen Sache beschäftigen wenn „IHR“ euch abgrenzt und einen Künstler eurer Szene misstrauisch gegenübersteht nur weil er sich öffnet. So wird das nie etwas mit Gegenseitiger Toleranz und Respekt. Und mal noch etwas anderes was wird bei euch alles als schwarze Musik angepriesen oder Vergöttert, nehmen wir mal einen Deutschen Künstler Joachim Witt, der schon in den 80igern sehr bekannt war. Was meint ihr wie viele Leute den immer noch gut finden ohne zu wissen dass ihr ihn für „euch“ beansprucht. Ich denke das wird Prozentual sehr hoch bei Unheilig werden, man wird seine neue Scheibe kaufen und nie erfahren wer oder was dahinter steckt. So nun sind es ja doch mehr als ein zwei Sätze geworden, eher nen Roman. Trotzdem möchte ich dir Cold für deine Worte danken und sage wer den Bagger wirklich liebt, der wird ihn auch weiterhin lieben auch wenn andere Kinder mit ihm spielten und er nun eine Beule hat. Ich geh nun bissi mit dem Bagger spielen ![]()
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde. Geändert von Rumchen (11.03.2010 um 21:42 Uhr). Grund: Automatisch verhinderter Doppelpost |
|
|
|
|
|
#33 | |
![]()
![]() ![]() ![]()
|
Zitat:
Ich finde schon das der Graf sich etwas (negativ) verändert hat, auch musikalisch. Das hat schon u.a. mit dem Wechsel der Plattenfirma angefangen. Wer hätte vor einem Jahr gedacht das der Graf jemals bei The Dome oder Big Brother auftritt. Ich finde solche Bands sollten auf entsprechenden Festivals auftreten und eigene Konzerte machen, aber nicht bei solchen Shows. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, und ich kann damit leben wenn das jemand anders sieht. |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
Zitat:
Sicher muss man nicht jede weiter Entwicklung gut finden, das steht außer Frage aber nur weil nun auch mal ein paar andere Leute auch seine Musik hören???? Ich habe ja nun erkannt das ihr um jeden Preis unter euch bleiben wollt und keines Falls eure Künstler einem breiten Publikum zugewandt sehen wollt, nur das warum verstehe ich nicht. Und zu dem Thema wer hätte gedacht… du weißt es kommt immer anders als man denkt. Auch möchte ich dir deine Meinung nicht nehmen, es wäre ja furchtbar wenn wir alle die gleiche Meinung den gleichen Geschmack usw. haben nur verstehen würde ich sie eben gern.
|
|
|
#35 |
|
Stormbringer
![]() ![]()
|
du meine güte, was für eine diskussion, ich für meinen teil habe unheilig schon immer mehr in den mainstream verstanden, als in der "dunklen musikwelt". trotzdem versteh ich ähnlich wie rumchen nicht den sinn warum jetzt viele solche ansichten haben, man liest immer solche wörter wie:
kommerztussen, normale usw. ich frag mich nur unter anderen sind diese menschen schlechter nur weil sie im leben normal was anderes hören? wieviele der "normalen" gehen auf depeche mode konzerte, oder wie oft habt ihr vielleicht schon selbst neben diesen menschen auf solch einem konzert gestanden? gab es oder hätte es diese diskussion gegeben als metallica mit nothing else matters die top ten erklimmte, oder als human league mit being boild wochenlang die nummer eins war, oder witt&heppner mit der flut? hat sich dadurch irgend etwas verändert oder sieht man die schwarze oder dunkle szene damit nicht immer noch im gleichen licht? was ein künstler mit seiner musik macht oder wie er sie vermarktet, bzw. an die menschen bringt ist seine entscheidung und jeder künstler möchte mit seinen werken so viele menschen erreichen wie es geht. das es dem einen oder anderen dann nicht gefällt damit muss man wohl leben. mir gefällt auch nicht alles was meine faves machen, reden oder singen oder wie auch immmer, aber darum muss man sie doch nicht gleich verbannen, man hört sie dann halt nicht mehr so oft oder besucht ein konzert weniger. |
|
|
|
|
#36 |
![]() ![]()
|
stimme dir voll und ganz zu elfenblut!
|
|
|
|
|
#37 |
|
>SynthFuturepoper<
![]() ![]() ![]()
![]() ![]()
|
gratulation, die 2. woche auf eins gehalten mit dem album, wer hätte das gedacht
|
|
#38 |
|
Musikgenießerin
|
Hey Rumchen,...
...ich möchte nicht dass andere Kinder dem Bagger schaden zufügen, weil der Bagger nichts an beweglichkeit verlieren soll, aber sein aufforderungscharakter an mich wird immer kleiner, weil ich assosziationen damit verbinde, wie andere sich an ihm unsachgerecht vergehen...Ich habe prinzipell nichts gegen menschen die ihrerer neugiergde nachgehen und platz machen, allerdings hört meine toleranz bei den "Püppchen" auf....Ich habe viele menschen gesprochen und naja viele Gespräche mitbekommen, welche aus dem liebsten Bagger einen alten wertlosen Traktor gemacht haben, der nicht mehr zum spielen taugt.und vielmehr ist es dass was ich nicht gut finde...die aufgeschlossen sind und sich damit beschäftigen, sich ihre meinung bilden, usw. ist vollkommen okay, aber die hirnlos einfach darauf einsteigen,weil jetzt alle anderen auch damit spielen, die bringen beulen, weil sie den bagger nich so schätzen, wie die, die ihn mögen... Da fällt mir ein netter Volksspruch ein: So wie mann es in den Wald ruft, kommt es zurück"...Tolerieren sie uns und alles was dazugehört, tolerieren wir auch die sogenannten normalos.. es muss halt von beiden seiten akzeptanz, toleranz und ein stück weit offenheit herrschen,sodass es mit möglichst wenig beulen, kratzernusw ausgeht,.... Wer sich etwas auskennt, weiß, dass aus der punkbewegung alles entwickelt hat,...so eine generation vor uns war es normal solche musik zu hören, sie konnten sie einordnen, sie sind damit großgeworden,..einigen gefiel es und sie hatten eine ausdrucksqulle, so wie wir heute auch, andere haben sich andere vorbilder genommen,...ich meine, ich kann nur von mir reden, denn ich will nciht "beanspruchen", sondern möchte einfach nur ein teil sein, der das recht hat(So wie alle anderen menschen ihr recht haben) sich mit der Musik auseinanderzusetzen, auszudrücken und identifizieren kann...ich hoffe du kannst dass nachvollziehen...ich werde meine meinung beibehalten, nicht weil ich nicht in der lagebin zu sagen, habe ich falsch gedacht, sondern, weil ich hinter dem was ich aussage stehe und ich denke, dass wir vom grundgedanken nicht sehrweit entfernt sind... Dann lass uns den bagger teilen :-) |
|
|
|
|
#39 |
|
Hörer(in)
![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Schaut mal was ich eben gefunden habe:
http://www.hna.de/nachrichten/landkr...ne-670869.html Da steht erschreckender Weise der richtige Name vom Grafen (wenn es denn der richtige ist) ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Hörer(in)
![]() ![]()
|
Zitat:
Da steht auch schon sein Name .War der Geheim?
|