![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Der Dunkle Geist
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Schwarze Welle trauert.....
Wer hier einige Worte findet, möge sie schreiben - ich bin traurig und wütend, daß sowas überhaupt passieren kann...
Manni P. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hörer(in)
![]()
![]() ![]() ![]()
|
...ich kann es nicht verstehn u.habe ein mulmiges gefühl wenn ich beim nächsten konzert dabei bin das am nächsten samstag ist,
mir tut es leid was da passiert ist für die opfer und familien und wünsche es keinen sowas mitzuerleben und die angehörigen haben mein mitgefühl.die dd!
|
|
|
#3 |
|
Radio-Moderator(in)
![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]()
|
...schlimme Sache...
...mein Beileid an die Angehörigen...
...der einzige Trost ist, das es die Leute aus dem Leben riss und sie kein langes Leid mussten erfahren... ..ich trauere um so sinnlos verlorenes junges Leben...
|
|
|
#4 |
![]() ![]()
|
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Sie müssen im Moment durch die Hölle gehen, wollten ihre (meist sicher die Kinder) doch nur ein wenig Spass haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht zu sehr leiden mussten. Bei solchen Tragödien sieht man wieder, wie schnell es vorbei sein kann und einem wird bewusst, dass man sein Leben geniessen sollte, solange es geht.
|
|
|
|
#5 |
![]() ![]()
![]()
|
Ich bin einfach nur fassungslos über das Geschehene!
Mein Beileid geht an die Angehörigen und Freunde der Opfer! Mögen die vielen schwerverletzten schnell genesen! Dies wird hoffentlich lückenlos aufgeklärt werden können und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!!
|
|
|
|
#6 |
![]() ![]() ![]()
|
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden...meine Freundin war auch auf der Love Parade, sie hat es hautnah miterlebt, zum Glück ist ihr nix passiert, aber es waren schlimme Stunden für uns, da sie Keiner erreichen konnte....
Missverständnisse entstehen leider immer wieder... ![]() Man sieht sich immer zweimal im Leben... Life´s too short to be pissed off all the time. It´s just not worth it..... Geändert von sylkeundsandy2 (25.07.2010 um 14:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() ![]()
|
Mein Beileid an die Hinterbliebenden.
Sie wollten einfach nur feiern.
Und einige von Ihnen fanden den Tod. Wünsche & Träume die mit Ihrem Leben ausgelöscht wurden. Ich bin traurig darüber, schockiert das sowas passieren konnte!
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ich möchte auch den Angehörigen und Freunden mein herzlichstes Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen!
Ich glaube nicht, daß mit dem Tod alles aus ist. Dieser wunderbare menschliche Körper, dieses so unendlich komplizierte System, unsere Seele, unsere Phantasie, unserer Gedanken - alles nur für ein einmaliges kurzes Erdenleben? Nein, das glaube ich nicht. Kein Schöpfer wäre so verschwenderisch. Wir verlassen die Erde. Aber wir kommen wieder. Heinz Rühmann
|
|
|
#9 |
![]() ![]()
![]()
|
worte finden für etwas, wofür es keine passenden worte gibt
fest in gedanken bei denen, die um angehörige trauern müssen...
|
|
|
#10 | |
![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]()
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#11 |
|
Schwärzling
|
Trauer? Ja, verdammt!
Mitgefühl? Ja! Wut? Und was für eine!!! Bedauern.... Eine Menge... Einstmals, ehe ich die für mich und meinen Charakter optimal passende Musikrichtung gefunden hatte, war ich selbst mehrere Jahre Teilnehmer dieser Veranstaltung. Als die Love Parade noch das war, was sich die Initiatoren ursprünglich gedacht hatten. Die Love Parade ist de facto seit Jahren tot. Sie starb in dem Augenblick, als sie aus dem Herzen Berlins gerissen wurde. Meine Wut richtet sich hauptsächlich gegen diese "Individuen" - sollten sie diese Bezeichung überhaupt noch verdienen - die die Dreistigkeit besessen haben, aus einer Veranstaltung, die über viele Jahre für Freiheit, Freude, Miteinander, Spass, gute Musik (auch wenn es nicht mehr die Meine ist), Vielfältigkeit, Gewaltlosigkeit und Völkerverständigung gestanden hat - ja dies sogar mehrfach groß auf ihre Fahnen geschrieben hat - aus ihrem Grab zu heben und im Bewusstsein, aus der Einstellung un Lebensphilosopie von Millionen von Menschen Geld zu (er)pressen, selbst die Asche noch zu verbrennen und zu verstreuen. Dies zeigt einmal mehr eindrucksvoll und mit viel Bitterkeit, was unter dieser Sonne Geborene bereit sind, für schnöden und wertlosen Mammon billigend in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich als friedfertiger Mensch strikt dagegen bin, dass Gewalt an anderen Menschen verübt wird, so hoffe ich, dass die Veranstalter, die diesen Wahnsinn geplant, provoziert und mit angesehen haben, nicht mehr die Chance erhalten, vor ein wie auch immer geartetes Gericht gestellt zu werden. Denn jede nach zivilisierter Gesetzgebung gestaltete Bestrafung wäre ein Schlag ins Gesicht von allen Opfern, Angehörigen, Hinterbliebenen, TEILNEHMERN (die das Glück hatten, mit dem Leben davon zu kommen) und nicht zuletzt den geistigen Vätern der Veranstaltung. Am gestrigen Abend durfte ich während des Soundgardens auf meinem Haus-und-Hof Radiosender im BlueMoon ein Telefonat mit Dr. Motte hören, der - wenn er auch schon immer ein wenig Blech geredet hat - spürbar betroffen und verstört war. Das, was er und andere jahrelang aufgebaut, gefördert und groß gemacht haben, wurde binnen Minuten pervertiert und zerstört. Ich hoffe, dass wir nie wieder solche Bilder und Nachrichten in Verbindung mit Musik und Lebenseinstellungen von Millionen Menschen erleben müssen. Krieg ist schon schlimm, aber das ist.... unbeschreiblich. |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() ![]() ![]()
|
Auch mein Beileid den Hinterbliebenen und Gute Genesung allen Verletzten!
@ MysticMagican Find Deinen Beitrag schon sehr hart und ein bißchen an der Tragödie vorbei geschrieben, auch wenn Du im Kern natürlich Recht hast. Du unterstellst den Veranstaltern, das billigend in Kauf genommen zu haben, ziemlich mutig. Und den Hinterbliebenen und Verletzten ist im Moment egal, was die Loveparade mal für ne Botschaft hatte, bzw ob sie jetzt kommerziell ist.
|
|
|
|
#13 |
|
Hörer(in)
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]()
|
Es ist ein wirklich schreckliches Ereignis. Ohne Frage.
Aber wundert es einen? Es war nur eine Frage der Zeit, bis soetwas passiert. Jeder Mensch mit ein wenig Verstand hätte diese Falle vorausgesehen und das Event nicht so stattfinden lassen. Warum es doch genehmigt worden ist kann niemand sagen. Nun meine Persönliche Meinung: Es ist schön das hier so viele Leute Mitgefühl zeigen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist. Zum einen ist es leicht daher gesagt Mitgefühl zu haben, zum anderen kann ich mir gut Vorstellen, dass es den Betroffenden nicht hilft. Ich glaube es ist eher das Gegenteil. Ich habe bei der Beerdigung meines Vaters die Leute gehasst, die meinen ihr gewissen erleichtern zu müssen, und mir ihr beileid bekundigt haben. Ihr wollt den Menschen helfen? Setzt euch dafür ein, dass die Veranstallter zur Rechenschaft gezogen werden. Das würde helfen, dass soetwas nie wieder passiert. Mfg Der Bär |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hörer(in)
![]()
|
Mein tiefempfundenes Mitgefühl den Angehörigen der Opfer.
Wenn ich mir vorstelle das meine Tochter eine der Opfer wäre, ich glaub ich würde Amok laufen.
Eines kann ich Euch vorhersagen, Eure Wut wird steigen, allerdings auch Eure Ohnmacht. Denn Eines wird passieren, den Veranstaltern wird nichts passieren. Die werden nicht bestraft . Die Veranstalter haben sich im Detail an die Auflagen des Duisburger Ordnungsamtes gehalten und sind damit fein raus. Das diese Auflagen nicht ausreichten und das in eklatanter Weise politischer Druck ausgeübt wurde, um einfachste Sicherungsregeln außer Kraft zu setzen, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt. So mussten die Veranstalter zum Beispiel keinerlei Fluchtwege- und Rettungspläne o.drgl. vorlegen, völlig undenkbar, muss normaler Weise jede größere Hochzeitzgesellschaft die in einem größeren öffentlichen Gebäude feiert. Das Veranstaltungsgelände ist im Maximum für 500 000 Gäste zugelassen, eine Nutzungsänderungsverfügung ändert das mal eben auf 1 500 000 . Die Feuerwehr Duisburg sagt vorher, dass es in diesem Tunnel zu Toten kommt wenn es eine Panik gibt, es wird ignoriert, das Resultat ist bekannt. Dann stellt sich der Herr Professor "Panikforscher" hin sagt vor laufender Kamera, dass es nur zu einer Panik kam weil sich Einzelne Besucher nicht an die Regeln gehalten hätten. Hallo ? War der Herr Professor überhaupt schon mal auf einer Veranstaltung ? Es ist völlig normal das es Besucher gibt die sich nicht an die Regeln halten. So etwas wird im Sicherheitskonzept mitkallkuliert. Wegen dieser Besucher gibt es überhaupt erst ein Sicherheitskonzept. Schade um so viele junge Leben die ausgelöscht wurden weil Geldgier und politisches Kalkül den Vorrang vor menschlicher Vernunft erhielten. Nun wird Bürgermeister Sauerland zurücktrehten, ein oder zwei städtische Mitarbeiter werden "gehängt" und wir gehen wieder zur Tagesordnung über. Warum sind wir Deutschen eigentlich nur so vernünftig.
|
|
|
#15 |
![]()
![]() ![]()
|
geschockt !!!!
unfassbar dass es sowas gibt bzw passiert ist !!!! voller trauer und mitgefühl allen beteiligten gegenüber, die es erlebt haben oder jetzt mit den folgen leben müssen. . . . die nachricht hat mich sehr getroffen...per sms auf dem amphi erfahren - eingeschlagen wie ein hammerschlag. . . . jeden sollte alles menschenmögliche geben, dass so etwas nicht mehr passiert. egal ob veranstalter - künstler - besucher oder einfache menschen ma rande. vorher und wärend der versanstaltung - egal welche art - sollte jeder aufpassen auf sich und seine mitmenschen. . . . mit tränen in den augen schicke ich allen liebe grüße und kraft die schlimmen momente zu überstehen !!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hörer(in)
![]()
![]() ![]() ![]()
|
@MysticMagican
Also an Mystic .. ich kann dir nach empfinden nach dem sinn den die loveparade mal hatte.. doch die worte die du nutzt gegen die geldgierigen veranstalter die die parade nun von stadt zu stadt tragen liessen is etwas fail.Den es sind menschen zwar blind für das wofür die parade mal stand doch sind wir alle menschen...
Um die Opfer und deren Familien habe ich großes mitgefühl den es is ne schwere Zeit wo mann erst Ohnmächtig is vor trauer und dann wütend wird und schuldige sucht... Ich wünsche denen kraft und hoffe das sie nich in hoffnungslose blinde wut fallen denn die wege unseres Schicksals sind unergründlich und leider zu akzeptieren nach gewisser Zeit....
|
|
|
#17 |
|
Myspace Betreuerin
![]() ![]() ![]() ![]()
![]()
|
Ich habe von dem Unglück auf dem Amphi-Festival erfahren. Erst nur gerüchteweise, hinterher leider von meinem Bruder am Telefon die traurige Bestätigung.
Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas überhaupt hat genehmigen können. Wenn ein Gelände so und so groß ist und so und so viel Leute fassen kann, dann ist das verdammt noch mal so und lässt sich nicht einfach mal ignorieren. Dass dann diese Masse an Menschen auch noch durch einen Tunnel geschleust wird, ist der nächste Wahnsinn. Nun schieben sie sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zu und keiner will wirklich verantwortlich sein, für das, was passiert ist. Wie immer, erstmal die eigene Haut retten und dann mal daran denken, welch Tragödie das wohl für die Angehörigen der Opfer ist.
Wenn es dir hilft, schimpf auf den Regen - denn er kann dich nicht hören... Und wenn es nötig ist, kämpfe mit dem Wind - er wird denken, du spielst mit ihm... Von mir aus wirf Steine in den See - er wird sich nicht lange in seiner Ruhe stören lassen... Und wenn es nicht anders geht,verachte das Tageslicht und lass zur Not noch den Mond und die Sterne im Stich... Aber bitte bitte verletze mich nicht!! Versuchskaninchen von C-o-D |
|
|
|
|
|
#18 |
![]()
![]() ![]() ![]()
|
Es ist traurig das immer erst was passieren muss bevor einige Leute mal ihr Hirn einschalten.
Es haben sehr viele Leute vorher gesagt das das nicht gut geht, das es u.U. Tote geben könnte. Diese wurden alle mehr oder weniger ignoriert, also wurde es billigend in Kauf genommen. ![]() Eine krasse Fehlplanung, die eigentlich nicht zu verstehen ist. Ein viel zu kleines Gelände und dann auch noch komplett umzäunt, das kann doch nicht gut gehen. Ein Gelände für 250000 Leute, 500000 angemeldet, Teilnehmer der letzten Loveparade: 1,6 Millionen. ![]() Aber die Loveparade für immer zu begraben ist auch nicht richtig, unter den richtigen Bedingungen wäre es auch weiterhin ok.
![]() Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht! Geändert von Lord-Anubis (26.07.2010 um 18:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 |
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]()
|
Neben den Toten ist die mediale Aufbereitung erschreckend:
1) Jedem dem ein Mikro ins Gesicht gehalten wird, tut es "um die Wette" Leid. 2) Keiner ist kann es sich erklären. 3) Alle fordern eine umfassende Aufklärung. 4) Jeder fordert Konsequenzen für die Schuldigen. 5) Alle stellen fest das nur die Anderen schuld sind. 6) Nichts wird passieren.
|
|
|
|
#20 |
|
Hörer(in)
![]()
|
Ich trauer sehr um die Menschen die bei dieser Veranstaltung mit ihrem Leben zahlen mussten.
Doch das Programm musste weiter gehen. Auch wenn es hart klingt, so waren es tausende Menschen die in Panik geraten sind. Wenn einer der DJ's sagen würde, dass alle das Gelände bitte verlassen mögen, wären aus tausenden Menschen Millionen Menschen. Dann gäbe es weit mehr tote. Schuld haben nur die, die die Gesetze verändert haben. Damals war es ein Muss das es eine bestimmte Anzahl an Eingängen und an Ausgängen bzw. Notfallausgängen gab. Diese Gesetze sind so gut wie nicht mehr gültig. Das haben sich die Veranstalter zu nutzen gemacht. Hauptsache mehr Menschen für mehr Geld. Und was dabei herausgekommen ist wisst ihr ja ... -.- Menschen sind gestorben und mehr als 300 Verletzte. Viele Menschen werden chronische Krankheiten körperlich sowie geistig mit sich tragen müssen. Und das nur weil sie Spaß haben wollten. Die Menschen tun mir so leid.. |
|
|
|